Ausstellungen

Ausstellung

Kunst in unseren Räumen

In den Räumen unseres Bestattungshauses finden wechselnde Ausstellungen statt. Wir bieten Künstlerinnen die Möglichkeit, ihre Werke zu zeigen und schaffen durch die Kunst in unserem Haus eine lebendige, immer wieder neue Atmosphäre.

Die Vernissagen, Midissagen oder Finissagen, zu denen wir jeweils einladen, haben sich mittlerweile als beliebte Treffpunkte etabliert. Bei Musik und Getränken entwickeln sich häufig interessante Gespräche und immer wieder nutzen BesucherInnen die Chance, sich von der Kunst inspirieren zu lassen, Bekannte zu treffen oder neue Kontakte zu knüpfen.

Aktuell in unseren Räumen zu sehen:

"So? ... oder so? Der zweite Blick" - Ausstellung der Körper-Kunst-Therapeutin Inge Vanhoof 

Die Künstlerin beschreibt ihre Arbeit wie folgt:: "Perspektivwechsel" ist mein künstlerisches Thema, dem ich mich in Form von von Holzbildhauerei, Malerei und Fotografie nähere. Dabei inspirieren mich oft Materialien, die ich im Alltag vorfinde. In der jetzigen Ausstellung, die den Schwerpunkt auf Fotografie legt, "spiele ich mit dem Auge". Polaritäten, Entfremdungen, Spiegelungen, Umkehrungen und Verwandlungen schaffen Verwirrung. Dadurch wird bei den Betrachter*innen eine innerliche Bewegung ausgelöst, die zum vertieften Sehen einlädt. So kann ein "Gespräch" jenseits der Sprache entstehen.
Vernissage: Donnerstag, 24. Januar 2019 um 18.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 24.1.-26.4.2019   Besuche sind, nach vorheriger telefonischer Absprache, herzlich willkommen.