Ausstellungen

Ausstellung

Kunst in unseren Räumen

In den Räumen unseres Bestattungshauses finden wechselnde Ausstellungen statt. Wir bieten Künstlerinnen die Möglichkeit, ihre Werke zu zeigen und schaffen durch die Kunst in unserem Haus eine lebendige, immer wieder neue Atmosphäre.

Die Vernissagen, Midissagen oder Finissagen, zu denen wir jeweils einladen, haben sich mittlerweile als beliebte Treffpunkte etabliert. Bei Musik und Getränken entwickeln sich häufig interessante Gespräche und immer wieder nutzen BesucherInnen die Chance, sich von der Kunst inspirieren zu lassen, Bekannte zu treffen oder neue Kontakte zu knüpfen.

Aktuell in unseren Räumen zu sehen:

Schöpfung und Friede öffnen das Fenster zur Seele - Ausstellung mit Werken der Künstlerin Ruth Ibach 

Die Künstlerin schreibt: "Nordisches weites Land, / ich sehe es mit Staunen./ Friedvolle Stille mich bannt. / Klare Luft, des Wassers stetes Raunen.../ hier meinen Frieden ich fand. (Norbert Recker) - Dieses Gedicht meins Vaters beschreibt das Hauptthema meiner Malerei sehr genau: Ich tauche ein in die Schönheit und Stille nordischer Landschaften und lasse den Alltag verstummen. Der Weg führt mich in Gedanken über den Polarkreis hinaus, mit jedem Kilometer mehr von meinem täglichen Leben hinter mir lassend... Hier kann ich Kraft und Frieden finden."  

Vernissage: Dienstag, 15. September 2020 um 17.00 Uhr, herzliche Einladung!

Ausstellungsdauer: September bis Dezember 2020  

Besuche sind, nach vorheriger telefonischer Absprache, herzlich willkommen.